Wer wird Schützenkönig? Ab i d’Hose!

Im letzten Jahr durften sich die Anwärter gemütlich im Liegestuhl unter dem Sonnenschirm und mit einem kaltem Getränk auf die heisse Entscheidung vorbereiten (siehe Titelbild). Dieses Jahr wird es wohl nicht ganz so gemütlich. Die Schützenchilbi steht nämlich unter dem Motto «Ab i d’Hose». Die vermeintlich möglichen Kandidaten und Kandidatinnen für einen Platz auf der Bühne und dem damit verbundenen Königstitel wurden mittels «Chilbipost» aufgefordert, im Schwinger Tenue zu erscheinen. Ob mit oder ohne Schwingerhose, hängt davon ab, ob sich der Schütze selbst berechtigte Hoffnungen auf einen dieser erwähnten Plätze macht oder das Geschehen dann doch lieber von unten begutachtet. Doch wir alle wissen, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Egal, es ist angerichtet und wir freuen uns auf eine tolle Chilbi unter der Leitung unserer Chilbikommission. 

  • Schützenchilbi, Samstag, 2. November, 20.00 Uhr im Saal Amden

Wir laden alle herzlich dazu ein, einen geselligen Abend mit den Schützen Amden und allen Teilnehmer des Chilbischiessens zu verbringen. Für Unterhaltung sorgen die «Die Bergfalken». Die Guggemusik Zägg ä Amsle sorgen für unser Wohl im Saal und an der Schwingerbar. Die beliebte Tombola mit dem Hauptpreis des «Chilbichalbes» und vielen weiteren tollen Preisen findet natürlich auch in diesem Jahr statt.

 

wötsch öpis schribä däzuä?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑