Jungschützen messen sich auf der Kartbahn

Am vergangenen Mittwoch trafen sich die Jungschützen ein Letztes mal in diesem Jahr. Der gemeinsame Abschlussabend stand auf dem Programm. Zu Beginn gab es ein feines Abendessen im Restaurant Sonne. Anschliessend verkündete unsere Jungschützenleiterin die Jahresergebnisse. Die besten Jungschützen wurden ausgezeichnet. Nach dem ordentlichen Teil ging es weiter auf die Kartbahn in Montlingen.

Da dieses Jahr die Leistungen über sämtliche Kurse ausgeglichen waren wurde eine Gesamtrangliste über alle Teilnehmer/innen erstellt. In die Wertung gelangen das Hauptschiessen, das Wettschiessen, das Obli und das Eidg. Feldschiessen. Als Siegerin ging mit einem deutlichen Vorsprung von 16 Punkten Marlen Büsser hervor. Auf dem zweiten Rang klassiert sich Njal Kuhn. Das Podest komplettiert Janic Böni mit nur einem Punkt Rückstand auf Njal. Helena Lautenschlager auf dem 4. Rang und Mischa Fuchs auf dem 5. Rang verfehlten das Podest nur knapp. Die detaillierte Rangliste ist hier ersichtlich.

Die Truppe zog schliesslich weiter in Richtung Kartbahn Montlingen. Dort lieferten sich die Jungschützen sowie die Leiter einen tollen Plauschwettkampf. Die einen hatten das Gaspedal besser im Griff als die Bremse und das Steuerrad, die anderen umgekehrt. Die Jungschützenleiterin, übrigens auch Siegerin im Kartrennen, war rundum zufrieden. „Im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der vergangenen Saison. Der Abschlussabend war der Hit“.

Der Vorstand bedankt sich bei Anita Rüdisüli für Ihre Arbeit. Ein Dank gehört natürlich auch den Jungschützen, welche dazu beigetragen haben, dass der Kurs sehr belebt, fair und unfallfrei durchgeführt werden konnte. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison.

Ein paar Impressionen des Schlussabends:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

wötsch öpis schribä däzuä?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑