Erfolgreiche „Gruppen-Reisli“ ins Haslital und Basel-Land

Nun sind auch die letzten Gruppenschiessen abgerechnet. Das Lange warten auf die Ranglisten hat sich gelohnt.

Am 24. August reisten Urs Gmür, Peter Bachmann und Pidu Gmür an vier Jubiläumsschiessen in das Haslital, im Berner Oberland. Dort wo der Aktuar und der Präsident ihre Sommerferien verbringen, reisen diese drei unverwüstlichen Schützen an einem Tag an vier Schützenfester. Kann man mal so machen. Reiseleiter Pidu fasst das «Reisli» wie folgt zusammen.

Die Gruppen bestanden aus je drei Schützen. Für die Schlussrangliste waren die drei besten Rangierungen in den Gruppenstichen massgebend. Unser Ziel war es, den «Berner Giälä» ein wenig Feuer unter dem «…» zu entfachen. Früh morgens fuhren wir in das Haslital. Noch fast bei Nacht und Nebel «pfefferten» wir uns beim ersten Fest in Meiringen warm. Weiter ging die Reise nach Balm, Hausen und zu guter Letzt nach Hasliberg.

Das Ziel erreichten Sie tatsächlich. Ich möchte nicht wissen, wie gross das Feuer, welches sie hinterliessen, wirklich war. Sie erreichten den super 2. Gruppenrang. Weiter konnten sie sich auch als Einzelschützen in bester Position rangieren.  Insgesamt räumten sie ein Preisgeld von über 1’000 Franken ab, von welchem anscheinend noch an demselben Abend einiges in Hürlimann investiert wurde.

Die Ranglisten aus dem Haslital sind hier zu finden.

Tour de Basel-Land zum Zweiten

Nach der Tour de Basel-Land im August folgte im September eine zweite Ausgabe der Tour de Basel-Land. Während ihre Schützenkameraden im Emmen um die Gruppentitel kämpften, reisten die Gruppe-1-Schützen (Peter Bachmann, Stefan Gmür, Pidu Gmür) mit der Unterstützung von Max Büsser und Karl Thoma an weitere drei Gruppenschiessen. Dort realisierten Sie einen 1. Rang (beim Wasserfallenschiessen in Reigoldswil), einen 2.Rang (beim Föifliberschiessen in Ziefen) und einen 4. Rang (beim Riedbachschiessen in Bubendorf).

wötsch öpis schribä däzuä?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑