Final Gruppenmeisterschaft

Gestern Samstag fand in Emmen der Gruppenmeisterschaftsfinal mit Ammler Beteiligung statt. Für diesen Final der besten 24 Gruppen hat sich die Gruppe 1 im Feld E mit der Schützin Rüdisüli Anita und den Schützen Thoma Edgar, Büsser Ivan, Gmür Reto und Gmür Ivo qualifiziert. In der ersten Runde ging es darum, sich unter den besten 12 Gruppen zu platzieren um sich fürs Halbfinal zu qualifizieren. Mit dem Resultat von 680 Punkten landete die Gruppe auf dem 6. Rang und qualifizierte sich somit souverän. Besonders erwähnenswert ist dabei das Resultat von Ivo Gmür. Mit sensationellen 145 Punkten gelang ihm ein Top Resultat.

Natürlich gaben sie sich aber mit dem Erreichen des Halbfinals noch nicht zufrieden. Jetzt wollten sie sich einen Platz im Final sichern. Um dieses Ziel zu erreichen musste eine Klassierung unter den besten 6 erreicht werden. Wiederum ein super Resultat erzielte Ivo Gmür mit 142 Punkten. Edgar Thoma und Reto Gmür konnten sich gegenüber der 1. Runde steigern und erzielten starke 142 respektive 140 Punkte. Nicht ganz nach Wunsch hingegen lief es Anita Rüdisüli mit 132 Punkten und Ivan Büsser mit 125 Punkten. Mit Total 681 Punkten landete die Gruppe schlussendlich auf dem 7. Platz und verfehlte die Finalqualifikation um einen winzigen Punkt.

So auszuscheiden war natürlich bitter und die Enttäuschung im ersten Moment gross. Schlussendlich aber darf die Gruppe mit stolz auf ihre Saison zurückblicken, haben sie doch zum zweiten Mal nacheinander das Finale erreicht. In diesem Jahr hat die Gruppe vor allem die Konstanz ausgezeichnet. Die erzielten Resultate lagen alle zwischen 675 bis 688 Punkten.

Als sie schlussendlich in Amden von den Schützenkameraden mit Applaus empfangen wurden ist dann die Enttäuschung definitiv dem Stolz über das Erreichte gewichen. Herzliche Gratulation für diese tolle Saison!

wötsch öpis schribä däzuä?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑