3. Hauptrunde ist absolviert: Jetzt beginnt das Bangen um die Final Quali

Heute haben die letzten beiden in der Gruppenmeisterschaft verbliebenen Gruppen ihre 3. Hauptrunde absolviert. Die „Gruppe Imker Rolf“ (Rolf Gmür selbst erzielte heute 144 Punkte) hat sich mit 698 Punkte eine hervorragende Ausgangssituation geschaffen, um sich für den Final in Emmen zu qualifizieren. Herzliche Gratulation. Die „Gruppe Ivan“ im Feld E hatte etwas mehr zu beissen, erzielte aber auch sehr gute 681 Punkte. Hier fällt das Zittern bis heute Abend bestimmt etwas höher aus als bei der „Imker Gruppe“. Die detaillierten Resultate sind hier ersichtlich.

Ob diese beiden Resultate für einen der ersten beiden Plätze in ihren Kombinationen ausreichen, was grundsätzlich die Qualifikation für den Final vom 12.09.2020 in Emmen bedeutet, wird sich heute Abend zeigen. Die Resultate werden ab ca. 20.00 Uhr hier bekannt gegeben.

Betreffend definitiver Quali gibt es jedoch noch einen Hacken: Aufgrund der sich laufend wechselnden Corono Vorgaben einzelner Kantone kann zurzeit noch nicht festgelegt werden, ob der Final mit den ordentlichen 64 Gruppen durchgeführt werden kann. Allenfalls muss das Finalfeld auf 32 Gruppen reduziert werden, dies würde bedeuten, dass sich nur die Erstplatzierten jeder Kombination zum Final qualifizieren.

Wir alle Drücken die Daumen, dass es mit der Final-Quali klappt.

wötsch öpis schribä däzuä?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑