Hauptversammlung neu am 15. Mai 2021

Die neuesten Entscheidungen des Bundesrates verunmöglichen uns die Durchführung der Hauptversammlung am 3. April 2021. Grundsätzlich hatte der Vorstand im Januar entschieden, dass wenn die Versammlung anfangs April erneut nicht stattfinden kann, diese schriftlich durchgeführt wird. Von diesem Entscheid ist der Vorstand nun abgekommen. Der Vorstand möchte die Versammlung unbedingt physisch durchführen. Dafür sprechen folgende Gründe:

• Eine Hauptversammlung dient, nebst der Abhandlung der ordentlichen Geschäfte, in erster Linie dazu, die Geselligkeit und die Kameradschaft zu pflegen. Da genau dies seit geraumer Zeit nicht möglich ist, möchten wir, sobald es wieder erlaubt ist, diesem wichtigen Teil des Vereinslebens unbedingt Beachtung geben.
  • In der Besetzung des Vorstandes wird es Veränderungen geben. Die Wahl von neuen Vorstandsmitgliedern, aber auch die Verabschiedung von abtretenden Vorstandsmitgliedern, soll nicht mit einem Kreuz auf einem Blatt Papier erfolgen.
  • Die bevorstehende Saison wurde durch den Vorstand – soweit wie dies heute möglich ist – geplant. Daher besteht kein zeitlicher Druck bezüglich der Durchführung der Hauptversammlung.

Die Hauptversammlung findet, wenn möglich, neu am Samstag, 15. Mai 2021, statt. Das Freundschaftsschiessen, welches an diesem Tag geplant war, wird auf unbestimmt Zeit vertagt.

Eine Antwort auf „Hauptversammlung neu am 15. Mai 2021

Add yours

1. Das waren noch Zeiten. Ein Tisch voller Schützen und Bierflaschen. Hoffentlich bald wieder. Träumen ist erlaubt.

wötsch öpis schribä däzuä?