Ammler Schützen an den Finals vom Eidgenössischen Schützenfest

Den Auftakt machten am Freitag die Finalisten vom Ständematch. An diesem Final dürfen pro Kanton jeweils vier Schützen zusammen in einer Gruppe teilnehmen. Zu dieser Gruppe gehörten neben Peter Bachmann und Rolf Gmür die Schützen Hans Knaus, Peter Hochreutener und Beat Kast (Ersatzschütze). Geschossen wird das Matchprogramm mit Total 60 Schuss aufgeteilt in 10-er Passen.

Als Erster Schütze nahm am frühen Morgen Peter Bachmann den Wettkampf in Angriff. Er kahm sehr gut aus den Startlöchern, hat gegen Ende aber leicht abgebaut und erzielte 556 Punkte. Als zweiter Schütze griff Hans Knaus in das geschehen ein und er hat mit 577 ein super Resultat erzielt. Somit waren sie wieder voll dabei im Kampf um die Medaillen. Anschliessend war die Reihe an Rolf Gmür. Auch er war sehr gut im Wettkampf drin, bis ihm in der 5-Passe ein Scheibenfehler unterlief. Dies war natürlich ärgerlich, trotzdem kam er noch auf ein Total von 557 Punkte. Leider lief es dem letzten Schützen, Peter Hochreutener, mit 547 Punkten nicht ganz nach Wunsch und schlussendlich resultierte für den Kanton SG Rang 6 mit Total 2237 Punkten. Die detaillierte Rangliste findet Ihr hier.

Am Sonntag ging es in Emmen dann um den Schützenkönig. Für diesen „Ausstich“ haben sich die Schützen Rolf Gmür, Reto Gmür und Pidu Gmür qualifiziert. Die Schwendigruppe wurde komplettiert durch Fahrer Urs und Betreuer Max. Geschossen wurden 30 Schuss auf die Scheibe A10. Von den 72 Schützinnen und Schützen qualifizierten sich nach diesen 30 Schuss die besten acht für den Final. Mit den Resultaten von 284 Rolf, 280 Reto und 266 Pidu reichte es leider keinem für diesen Final. Rolf belegte als bester Ammler den 21. Rang, es fehlten ihm nur 3 Punkte für den Final. Eine bessere Platzierung vergab Pidu mit zwei Scheibenfehlern.

Rangliste Ausstich / Rangliste Final

Wir bedanken uns bei den Schützen und Betreuern die die Schützen Amden an diesen Anlässen vertreten haben.

wötsch öpis schribä däzuä?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑