Gestern Samstag machten sich 5 Gruppen auf nach Wil an den Gruppenmeisterschaftsfinal. Alle Gruppen absolvierten dabei 2 Runden, bei denen es darum ging, sich für den Final der besten 6 Gruppen je Feld (A,E und D) zu qualifizieren. Im Feld D schafften 2 Gruppen den Einzug in eben diesen Final. Es war dies die Gruppe 3 mit einem Total von 1375 Punkten und die Gruppe 1 mit 1367 Punkten. Den Final verpasst hat die Gruppe 2 mit 1334 Punkten mit dem 18. Schlussrang, hat aber dennoch die Qualifikation für die Hauptrunden geschafft.
Im Feld E haben 2 Gruppen um den Finaleinzug gekämpft, diesen aber leider verpasst. Die Gruppe 1 belegte mit 1331 Punkten den 10. Rang und die Gruppe 2 mit 1292 Punkten den 19. Rang. Für die Qualifikation für die schweizerischen Hauptrunden wäre eine Platzierung unter den besten 15 Gruppen nötig gewesen, somit ist bleibt nur noch die Gruppe 1 im Rennen.
Den Final schossen dann alle 6 Gruppen gleichzeitig und so war bereits kurz nach dem letzten Schuss klar, dass wir leider ohne Edelmetall nach Hause reisen werden. Es lief den beiden Gruppen nicht nach Wunsch und so belegte die Gruppe 1 mit 673 Punkten am Ende den 4. Rang und die Gruppe 3 klassierte sich mit 667 Punkten auf dem 6. Rang. Kantonalmeister mit super 697 Punkten wurde Eggersriet-Grub SV 1. Im Feld E holte sich Wil SG Stadt 3 mit 667 Punkten den Titel.
Die höchsten Einzelresultate der Schützen Amden erzielten Pidu Gmür mit 145 Punkten, gefolgt von Reto Gmür mit 144 und Stefan Gmür mit 143 Punkten, bravo!
So ging ein spannender Tag langsam zu Ende und bei ein paar Bierchen wurde in einer gemütlichen Runde noch fleissig über die Resultate diskutiert. Nun geht es darum, sich in den kommenden Trainings noch den letzten Schliff für die Hauptrunden zu holen.
wötsch öpis schribä däzuä?