3. Ammler Bergschiessen 2008

Lenherr Patrik gewinnt das 3. Ammler Bergschiessen

769 Schützinnen und Schützen absolvierten das von den beiden Ammler Schützenvereinen (SG Churfirsten und Mattstockschützen) organisierte Ammler Bergschiessen. Lehnherr Patrik ging als Sieger hervor.

Am ersten Schiesstag kamen zahlreiche Schützen vergeben ins Schützenhaus Rüti, Amden. Der Nebel zog auf und machte keine Anzeichen sich wieder zu verziehen. Dank guter Kameradschaft mit dem Schützenverein Weesen konnten wir schnell die wichtigsten Sachen packen und in das Schützenhaus Weesen ausweichen. An dieser Stelle möchten wir uns beim SV Weesen recht herzlich bedanken. Die weiteren Schiesstage konnten dann bei schönstem Wetter in Amden durchgeführt werden. Die Schützen und Schützinnen fanden somit über beide Wochenenden super Verhältnisse vor

Lenherr Patrik von der Schützengesellschaft Tell Gams wird mit 98 Punkten im Vereinsstich und 381 Punkten im Auszahlungsstich Schützenkönig des 3. Ammler Bergschiessens. Aerne Vroni, Stein AR (Damen), Eicher Roman, Kaltbrunn (Junioren), Scherrer Josef, Gams (Veteranen), Zindel Anton, Uznach (Kat. D) und Thoma Karl, Amden (Kat. B) rangierten sich in den weiteren Kategorien auf dem 1. Platz. Herzliche Gratulation.

Die Militärschützen aus Rufi-Maseltrangen gewannen die Sektionswertung mit einem Schnitt von über 97 Punkten. Es waren auch die Maseltranger die nebst den Ammler Vereine am meisten Teilnehmer (32) an das Ammler Bergschiessen brachten und den Preis der höchsten Beteiligung in Empfang nehmen dürfen.

Ein leichter Teilnehmer Zuwachs gegenüber dem letzten Jahr und wiederum unfallfreies Schützenfest organisiert zu haben freut das Organisationskomitee, das aus Vorstandsmitgliedern beider Ammler Schützenvereine besteht, sehr. Die Schützengesellschaft Churfirsten mit einem Sektionsschnitt von 93.015 Punkten belegt den 11. Sektionsrang. Knapp dahinter auf Platz 13. die Mattstockschützen mit 92.959 Punkten. Thoma Paul aus Hinwil erzielte mit 95 Punkten das Höchste Einzelresultat der Ammler Schützen.

Ranglisten

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com