Das Chilbischiessen ist eröffnet

Liebe Schützinnen, liebe Schützen

Das Chilbischiessen 2018 wurde heute, pünktlich um 14.30 Uhr, vom amtierenden Schützenkönig, Peter Rüdisüli, eröffnet. Viele waren gespannt, ob er wie in den letzten beiden Jahren, im Gabenstich wieder über 900 Punkte erzielt und sich so wieder in eine aussichtsreiche Position um den Königstitel bringt. Nein, aber mit 853 Punkten lieferte er doch ein beachtliches Resultat ab.

Nach dem ersten von drei Schiesstagen liegt im Gabenstich Edgar Thoma, Schützenkönig des Jahres 2015, in Front. Er erzielte sehr gute 875 Punkte. Mit fünf Punkten Rückstand auf dem 2. Platz liegt Rob Pick, welcher das Schiessen in England auf der Jagd entdeckte, und seit rund zwei Jahren in Amden wohnhaft ist.

Die ganz hohen Resultate blieben am ersten Schiesstag aus. Der OK-Präsident, Rolf Thoma, meint dazu: „Es scheint, als wäre es nicht sehr schüssig gewesen“. Er selber traute sich daher wohl noch nicht in das Wettkampfgeschehen einzugreifen. Das OK freut sich auf noch sehr viele Teilnehmer an den beiden noch ausstehenden Schiesstagen.

Die Zwischenranglisten des Gabenstiches sind laufend hier ersichtlich.

Freundliche Schützengrüsse

Der Vorstand

wötsch öpis schribä däzuä?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑