Einige unermüdliche Gruppenschützen absolvierten Mitte August die selbsternannte „Tour de Baselland“. Die Gruppe Walensee, bestehend aus den vier „Schwendibuebe“ (Rolf, Pidu, Stefan und Urs) und Max Büsser, erreichten hierbei beachtliche Resultate. Herzliche Gratulation.
- 2.Rang Edletenschiessen Lausen
- 2.Rang Bölchenschiessen Eptingen
- 6.Rang Bischofsteinschiessen Sissach
- 8.Rang Räbeschiesssen Wintersingen
Der folgende Text entspricht wohl nicht der Wahrheit, wurde aber aufgrund der vorhandenen Bilder zur „Tour de Basselland“ so zu zusammengesetzt. Das Puzzle der einzelnen Bilder könnte in etwa folgendes Resultat ergeben:
Aufgrund der grossen Distanz und der einbrechenden Dunkelheit, haben sich die fünf Schützen kurzerhand dazu entschieden, unterwegs zu übernachten und ein Zimmer zu buchen. Danach stand ein gemütlicher erholsamer Spaziergang auf dem Programm um noch einige lebenswichtige Utensilien einzukaufen. Der Erholung der strapazierten Augen wurden ebenfalls Beachtung geschenkt. Nach einer kurzen Nacht und noch kleinerem Frühstück konnte die Tour am kommenden Tag weitergehen.
wötsch öpis schribä däzuä?