Jungschützen – Finalteilnahme 2021

Dieses Jahr durften die Jungschützen Amden an drei Finalanlässen teilnehmen:


Bereits im August konnte sich die Gruppe „Amden JS 1“ mit Helena, Selina, Saskia und Luca für den kantonalen Gruppenmeisterschaftsfinal qualifizieren. Leider lief es nicht ganz nach Wunsch und die Gruppe klassierte sich auf dem 19 und letzten Platz. Kantonalmeister wurde die Gruppe Wil SG Stadt 1. Die Finalrangliste findet Ihr unter diesem Link.

Weiter ging es im September mit dem U21 Final in Gossau. Mit konstant guten Resultaten durften Helena, Luca und Saskia an diesem Final antreten. Geschossen wurden je zwei Runden à 10 Schuss auf die Scheibe A10. Von den Total 59 teilnehmenden Jungschützen- und Jungschützinnen belegte Helena mit 169 Punkten Rang 27 und Luca mit 150 Punkten Rang 55. Saskia war leider verhindert und konnte nicht teilnehmen. Die besten 13 qualifizierten sich für den anschliessenden Ausstich. Weitere Infos unter folgendem Link.

Zum Saisonabschluss fand Ende Oktober der JUVE Final in Thun statt. Zwei unserer Ladys durften sich zu den 350 besten Jungschützen der Schweiz zählen und daran teilnehmen. Helena gelang mit 181 Punkten (20 Einzelschüsse auf A10) ein sehr gutes Resultat, bravo! Aus Corona-Technischen Gründen musste Selina leider vor der Türe bleiben und durfte nicht schiessen. Immerhin konnte ihr Gewehr etwas Schützenhausluft schnuppern. Details zu dieser Geschichte folgen an der HV….Die Rangliste ist hier ersichtlich

Anita Boos, Jungschützenleiterin

wötsch öpis schribä däzuä?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑