Im Jahresprogramm ist Sommerpause und somit Zeit für eine nächste Zwischenrangliste.
Das grosse Jahresprogramm wurde bei der ersten Zwischenrangliste von drei 90-er Schützen angeführt, in der Zwischenzeit wurden 5 weitere Schützenfeste absolviert. Dieser Zustand stachelte die 57-er Schützen natürlich an und so haben insbesondere Pidu Gmür und Urs Gmür an den letzten Schützenfesten mit top Resultaten von 94 Punkten und mehr das Blatt wieder zu ihren Gunsten gewendet. So führt aktuell Pidu Gmür mit 993 Punkten vor Urs Gmür mit 989 Punkten und Bachmann Peter mit 980 Punkten. Auch um den Auf- und Abstieg ist in allen Ligen weiterhin Spannung garantiert.
Im kleinen Jahresprogramm führte bei der letzten Zwischenrangliste Hans Jöhl das Feld an. Daran hat sich seither nichts geändert, er hat seinen Vorsprung sogar noch von 6 auf 9 Punkte ausbauen können. Um die weiteren Podestplätze bleibt es weiterhin spannend, zwischen Rang 2 und Rang 6 liegen nur gerade 4 Punkte.
Die sehr guten Resultate der einzelnen Schützen widerspiegeln sich natürlich auch bei den Sektionsranglisten. So belegten die Schützen Amden am Appenzeller-Biber Schiessen in Meistersrüte den 1. Rang in der Sektionsrangliste. Zudem gab es noch weitere Podestplätze am Bettenauer Weier Schiessen in Oberuzwil und am Putzstockschiessen in Bütschwil
Nun wünsche ich allen eine wohlverdiente Sommerpause und dann mit Vollgas in den Herbst 😉

wötsch öpis schribä däzuä?