Freundschaftsschiessen

Am vergangenen Samstag, 29. Juni 2024, fand in Nesslau das Freundschaftsschiessen mit unseren Schützenkameraden aus der Laad statt. Die Teilnehmerzahl war in diesem Jahr mit 38 Schützinnen und Schützen leider etwas tiefer als in den vergangenen Jahren, was aber sicher auch mit dem Wetter zu tun hatte.

Wie gewohnt wurde als Qualifikationsstich zuerst 10 Schuss Einzel und 5 Schuss Serie auf die Scheibe A10 geschossen. Die besten 8 Schützen je Kategorie qualifizierten sich für den anschliessenden Final, der dann im Cup-System ausgetragen wurde.

Bei den Jungschützen erzielten Ueli Sigrist und Andy Gmür je 126 Punkte und gewannen so die Qualifikation. Im Feld E war Karina Rutz mit 140 punkten mit Abstand die Höchste und im Feld D setzte sich Michael Schafflützel mit 145 Punkten an die Spitze, gefolgt von 9 Ammler.

Nun Stand zuerst der Final der Jungschützen auf dem Programm. Dabei setzte sich der Qualisieger Ueli Sigrist vor Manuel Strübi und Andy Gmür durch. Anschliessend war die Reihe wieder an den Aktiven. Dabei gelang der Qualisiegerin im Feld E, Karina Rutz, der Start in den Final nicht ganz nach Wunsch und so klassierte sie sich am Ende auf dem 3. Rang. Sieger wurde Marco Geisser vor Ivan Büsser.

Als letztes Stand noch der Final im Feld D auf dem Programm. Dabei kam es beim letzten Schuss zu einem Bruderduell bei dem sich Urs Gmür gegen Stefan Gmür dursetzte und so seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen konnte. Das Podest komplettierte Qualisieger Michael Schafflützel auf dem 3. Rang.

Ein Dankeschön den Laadern für die Gastfreundschaft und bis zur nächsten Austragung im 2025 in Amden.

Die Rangliste findest du hier.

wötsch öpis schribä däzuä?

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑