An den vergangenen beiden Wochenenden haben 171 Personen am traditionellen Chilbischiessen teilgenommen. Drei Schützen erzielten dabei im Gabenstich 900 Punkte und mehr.
Das beste Resultat im Gabenstich gelang Karl Thoma, Rüti. Er erzielte 915 Punkte und hat somit einen Vorsprung von zwölf Zählern. Auf dem zweiten Zwischenrang folgt Cedric Gmür, Rheineck (903 Punkte), auf dem dritten Zwischenrang Christian Kühne, Rüti (900 Punkte). Beni Gmür, Allmeind, und Ralph Gmür, Dornacker, haben beide 899 Punkte erzielt. Sieben weitere Schützen ein Resultat von 880 Punkten und mehr.
Bei den Damen liegt Maia Gmür, Obdorf, in Front. Sie erreichte 872 Punkte. Ihr auf den Fersen liegen Veronika Zopfi, Schwanden (861 Punkte), und Angela Thoma, Schänis (848 Punkte). In der Kategorie der Jungschützen liegt ebenfalls Maia Gmür in Führung. Auf dem zweiten Zwischenfang befindet sich Luca Fischli, Mennweg (868 Punkte). Drittklassierter in der Jungschützenkategorie nach dem Gabenstich ist Andy Gmür, Dornacker, mit 843 Punkten. Die komplette Rangliste nach dem Gabenstich kann der untenstehenden Datei entnommen werden.
Für ausreichend Spannung und Gesprächsstoff nach dem Gabenstich ist im Hinblick auf die Schützenchilbi vom Samstag, 2. November 2024 im Gemeindesaal gesorgt. Dann nämlich werden die Ergebnisse des Blindstiches bekannt gegeben und die verschiedenen Könige erkoren sowie die Kopfkränze vergeben. Die Chilbikommission freut sich schon heute auf eine tolle und stimmungsvolle Schützenchilbi!

wötsch öpis schribä däzuä?