Elmar Büsser ist Feldschützenkönig

Am vergangenen Wochenende fand in den Schiessständen in Maseltrangen und Rapperswil das Eidgenössische Feldschiessen vom Bezirk See-Gaster statt.

Elmar Büsser erzielte mit 72 Punkten das Maximum und sicherte sich mit dieser sensationellen Leistung den Feldschützenkönigs-Titel. Auf dem Bild überreicht ihm sein Vorgänger Rolf Gmür den Wanderpreis, die Hellebarde.

Nebst dem Feldschützenkönig gab es auch noch weitere Kopfkränze zu feiern: Max Büsser durfte sich mit 69 Punkten den Kranz als Veteranenkönig und Stefan Thoma mit der Pistole auf 50/25m mit 177 Punkten den Kranz als Elitesieger aufsetzen lassen. Das höchste Resultat bei den Damen erzielte Anita Boos mit 66 Punkten. Neben vielen weiteren Top-Resultaten haben auch sämtliche Jungschützen, einige davon gleich bei ihrer ersten Teilnahme, dem Kranz geholt. Herzliche Gratulation unserem Nachwuchs!

Immer mit Spannung erwartet wird beim Absenden, welcher Verein sich den goldenen Kranz für den Sektionssieger an den Vereinsfahnen heften darf. Mit 66.476 Punkten haben wir auch diesen Titel nach Amden geholt, an dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle die für die Schützen Amden am Feldschiessen teilgenommen haben.

Die Ranglisten und Statistiken können unter diesem Link aufgerufen werden.

Am Abend fand dann das traditionelle Absenden in Amden statt. Begleitet von der Musikgesellschaft marschierten die Schützen vom Vorderdorf bis zur Milchzentrale. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön der Musikgesellschaft Amden.

So ging ein schönes und erfolgreiches Wochenende langsam zu Ende. Im Hotel Sonne wurde nach einer feinen Suppe noch auf die Erfolge angestossen und die Auslosung für die 2. Cuprunde vorgenommen. Welche Gruppen dabei ausgelost wurden, wird in kürze unter der Rubrik „Vereinscup“ aufgeschaltet. Hier noch ein paar Impressionen:

wötsch öpis schribä däzuä?

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑