148 Personen haben in in diesem Jahr am Chilbischiessen teilgenommen. Am Samstag, 8. November 2025 werden anlässlich der Schützenchilbi die neuen Könige erkoren.
Auch in diesem Jahr haben zahlreiche Personen an zwei Wochenenden das Chilbischiessen absolviert. Nach dem Gabenstich liegt Rolf Gmür, Schwendi, mit 918 Punkten in Führung. Die Marke von 900 Punkten ebenfalls geknackt haben Reto Gmür, Schwendi (902 Punkte) und Ivan Büsser, Allmeind (900 Punkte). Die höchste Punktzahl in der Veteranenkateogorie erzielten Max Büsser, Hofstetten, und Hans Jöhl, Obere Hagstrasse, mit je 894 Punkten.
In der Frauenkategorie liegt Veronika Zopfi, Schwanden, in Front. Sie erzielte 869 Punkte. Auf den weiteren Plätzen folgen Anita Boos, Aeschen (850 Punkte), und Angela Thoma, Schänis (845 Punkte). Mit 871 Punkten erzielte Fadri Fäh, Allmeind, das beste Resultat in der Kategorie der Jungschützinnen/Jungschützen. Dahinter folgen Tim Büsser, Rüti (841 Punkte), und Helena Lautenschlager, Weesen (838 Punkte).
Zum Gabenstich kommen bekanntlich noch die fünf Schüsse des „Blindstichs“ dazu. Die Resultate des „Blindstichs“ bleiben bis zur grossen Schützenchilbi geheim. Die Schützenchilbi findet in diesem Jahr am Samstag, 8. November, ab 19.30 Uhr, im Gemeindesaal Amden statt. Bis dahin kann bleibt Zeit für Gespräche, Spekulationen, Wetten usw. Die Chilbikommission freut sich auf viele Teilnehmende an der Schützenchilbi und ein grosses Fest.

wötsch öpis schribä däzuä?