Peter Bachmann überlegener Sieger in der Jahresmeisterschaft

Es ist schwierig ein passender Titel zu finden. Von „eigener Liga“ über „ausserirdisch“ oder „unantastbar“ könnten diverse Worte dafür verwendet werden. Fakt ist, dass Peter Bachmann die Jahresmeisterschaft dominiert hat. In den ersten drei Anlässen erzielte er 91 und 2x 93 Punkte. Hätte man ihm zu diesem Zeitpunkt gesagt, dass am Ende der Saison zwei dieser drei Resultate als Streichresultate gelten, hätte er es wohl angenommen, aber bestimmt nicht selbst daran geglaubt. So war es aber. Er erzielte ab diesem Zeitpunkt nur noch 94 Punkte und mehr. Das höchste Resultat lieferte er in Walenstadt mit 118 Punkten. Weiter erzielte er nicht weniger als 4x 97 Punkte. Er führte an der Spitze ein einsamer Wettkampf, wohl nur gegen sich selbst.

Spannender ging es um die weiteren Plätze zu und her. Der Präsident, Ivo Gmür, sicherte sich mit 26 Punkten Rückstand auf Peter Bachmann und einem Punkt Vorsprung auf Pidu Gmür den 2. Rang. Letzerer hat sich mit dem 3. Gesamtrang auch einen Startplatz in der Champions League gesichert. Die weiteren Aufsteiger sind Reto Gmür und Ralph Gmür. Aus der Challenge League steigen Franz Thoma, Beni Gmür und Galli Thoma in die Promotion League auf. Die Absteiger sind wohl schon genug gestraft und werden hier nicht auch noch namentlich erwähnt.

In der kleinen Meisterschaft setzte sich der Veteran, Alfred Thoma, vor unserer Jungschützenleiterin, Anita Rüdisüli, durch. Auf dem 3. Rang folgt Cedrik Gmür.

Die definitiven Ranglisten sind hier ersichtlich.

Rekurse gegen die Ranglisten sind schriftlich und innert 14 Tagen an unseren Vize-Präsidenten zu richten.

wötsch öpis schribä däzuä?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑