Der Präsident wird Feldschützenkönig

Am vergangenen Wochenende fand bei schönstem Wetter das Eidgenössische Feldschiessen statt. Geschossen wurde im Regionalschützenverband See-Gaster auf den Schiessständen in Amden und Cholloch. Das Programm hiess wie alle Jahre 18 Schuss auf die Scheibe B4 ohne Probeschüsse, was das Feldschiessen ja auch so speziell macht.

Die Ammler Schützen wussten dabei den Heimvorteil zu nutzen. Der Präsident, Ralph Gmür, konnte sich im Vergleich zum Vorjahr nochmals um einen Punkt steigern und erzielte mit 72 Punkten das Maximum! Da dies keinem anderen Schützen gelang, wurde er am Absenden in St.Gallenkappel zum Feldschützenkönig vom RSV See-Gaster gekrönt, herzliche Gratulation! Ebenfalls einen Kopfkranz durfte Mario Büsser entgegennehmen, er wurde mit 70 Punkten Veteranenkönig, bravo!

Schützenkönigin wurde Silvia Rüegg vom SV Walde-St.Gallenkappel mit 68 Punkten, Elitesieger Ivo Büsser vom Schützenverein Weesen mit 71 Punkten, Jungschützenkönig Pascal Oberholzer vom Schützenverein Kaltbrunn mit 67 Punkten und Juniorsieger Tim Plüss vom Schützenverein Weesen mit 64 Punkten.

Ebenfalls ein super Resultat erzielte Urs Gmür mit 71 Punkten und Pidu Gmür mit 70 Punkten. Von den Schützen Amden das höchste Resultat bei den Damen erzielte Janet Gmür mit 65 Punkten, bei den Jungschützen war Tim Büsser mit 65 Punkten der Erfolgreichste.

Von unseren 10 Jungschützen erzielten 6 den Kranz, bravo! Max Gmür holte sich mit 61 Punkten seinen 60-igsten Feldschiessenkranz! Durch die vielen sehr guten Resultate der Ammler Schützen gab es noch einen weiteren Grund zum Feiern. Mit einem Sektionsschnitt von 66.375 Punkten holten sich die Schützen Amden den goldenen Kranz für die beste Sektion, vor Weesen mit 65.355 Punkten und dem MSV Rufi-Maseltrangen mit 64.72 Punkten.

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön allen Schützinnen und Schützen, welche für die Schützen Amden am Feldschiessen teilgenommen haben. Von den Total 91 Schützinnen und Schützen holten sich 69 den Kranz. Die Ranglisten und Statistiken können unter diesem Link aufgerufen werden.

Am Feldschiessen wird nicht nur auf die 300m Distanz sondern auch mit der Pistole auf 50/25m geschossen. In dieser Disziplin hat Florian Sandten mit 180 Punkten ebenfalls das Maximum erzielt. Von den Schützen Amden waren Stefan Thoma mit 175 Punkten, Karl Thoma mit 173 Punkten und Koni Rüdisüli mit 167 Punkten die treffsichersten.

Am Abend fand dann das traditionelle Absenden in Amden statt. Begleitet von der Musikgesellschaft marschierten die Schützen vom Vorderdorf bis zur Milchzentrale. Dabei hatten die beiden Kopfkranzträger die Ehre, den Marsch zusammen mit den beiden Fahnen anzuführen. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön der Musikgesellschaft Amden.

So ging ein schönes und erfolgreiches Wochenende langsam zu Ende. Im Hotel Rössli wurde noch auf die Erfolge angestossen und die Auslosung für die 2. Cuprunde vorgenommen. Die Paarungen werden in kürze auf der Homepage aufgeschaltet.

Zu guter Letzt noch ein herzliches Dankeschön allen Schützinnen und Schützen für Ihren Einsatz am Feldschiessen. Dank euch konnten wir das Feldschiessen in Amden reibungslos durchführen und unsere Gäste genossen dabei zudem noch die herrliche Aussicht

Hier noch ein paar Impressionen:

wötsch öpis schribä däzuä?

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑