Final SGM in Winterthur

Am Samstag, 2. September fand der Final der schweizerischen Gruppenmeisterschaft 300m in Winterthur statt. Unter den besten 24 Gruppen, die sich im Feld D für diesen Final qualifiziert haben, war auch eine Ammler Gruppe dabei. In der ersten Runde war das klare Ziel, sich unter den besten 12 Gruppen zu klassieren und so den Einzug in den Halbfinal zu schaffen. Mit 695 Punkten klassierte sich die Gruppe Amden 1 mit den fünf Gmür`s (Pidu, Rolf, Reto, Urs und Ralph) auf dem neunten Platz und somit war das erste Ziel erreicht.

Es war aber allen fünf bewusst, dass es im Halbfinal noch ein paar Punkte mehr braucht, um sich für den Final zu qualifizieren. Leider ist das dann nicht gelungen und mit 694 Punkten mussten sie mit dem undankbaren 7. Schlussrang vorlieb nehmen. Die fünf Schützen waren im ersten Moment natürlich enttäuscht, nicht das erhoffte Topresultat abgeliefert zu haben. Es hat sich wieder einmal bestätigt, dass die 700-er Marke an solchen Tagen einfach geknackt werden muss, will man mit den Besten mithalten. Nichtsdestotrotz darf die Gruppe stolz sein auf die Leistungen während der ganzen Saison und im 2024 wird ein neuer Anlauf genommen, endlich diesen Final zu erreichen und im Kampf um die Medaillen ein Wörtchen mitzureden.

Schweizer Meister im Feld D wurde Tomils Schützenverein mit 713 Punkten, im Feld E Schiers Schützenverein 2 mit 688 Punkten und im Feld A Aarau SG A2 mit 958 Punkten, herzliche Gratulation!

Die Ranglisten sind hier ersichtlich

Für die internen Resultate klicke hier

wötsch öpis schribä däzuä?

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑