Vollgepacktes Wochenende

Am vergangenen Wochenende durften die Schützen Amden gleich an drei verschiedenen Finals teilnehmen.

Den Anfang machten am Samstag Helena, Ivo, Bächi, Edgar und Hans. Sie haben sich im Feld E unter den besten 24 Gruppen für den schweizerischen Gruppenmeisterschaftsfinal in Winterthur qualifiziert. Ziel war es natürlich, den Final der besten 6 Gruppen zu erreichen und dann eine mögliche Medaille anzupeilen. Leider lief bereits der 1/4-Final gar nicht nach Wunsch und so mussten sie den Traum von einer möglichen Medaille frühzeitig begraben. Sie klassierten sich am Ende mit 654 Punkten auf dem 19. Rang. Die Rangliste findet ihr hier.

Am Sonntag stand dann der U21-Final in Gossau und der Feldstichfinal in Möhlin auf dem Programm. Für den U-21 Final haben sich die Jungschützen Helena, Andy, Flurin und Luca qualifiziert. Am Morgen absolvierten alle Schützen je 2 Runden à 10 Schuss auf die Scheibe A10. Mit Total 179 Punkten qualifizierte sich Flurin für den Final der besten 13, welcher dann vor dem Mittag absolviert wurde. Im Final musste Flurin dann mit dem undankbaren 4. Rang vorlieb nehmen. Trotzdem herzliche Gratulation unseren tollen Jungschützen für ihre Leistungen, bravo!

In Möhlin wurde die B-Scheibe ins Visier genommen. Für alle Schützen galt es das Feldschiessenprogramm zu absolvieren, wie gewohnt ohne Probeschüsse. Mit 71 Punkten Urs und je 70 Punkten Rolf und Max, qualifizierten sich drei Schützen für den Ausstich. Leider gelang dabei keinem der drei ein Topresultat und so war Urs auf dem 9. Schlussrang der beste Ammler Schütze.

wötsch öpis schribä däzuä?

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑