Am Samstag, 13. September fand der Final der schweizerischen Gruppenmeisterschaft 300m in Winterthur statt. Dabei waren auch zwei Gruppen der Schützen Amden, je eine im Feld E und eine im Feld D, am Start. Sie haben sich über die drei Hauptrunden unter den besten 24 Gruppen klassiert und sich so diesen Finalplatz verdient.
In der ersten Runde war das klare Ziel, sich unter den besten 12 Gruppen zu klassieren und so den Einzug in den Halbfinal zu schaffen.
Im Feld D gelang dieses Unterfangen den Schützen Werner, Rolf, Beat, Reto und Urs mit 690 Punkten, sie klassierten sich auf dem 10. Rang.


Anschließend war die Reihe an den Schützen im Feld E. Leider lief es der Gruppe, bestehend aus Ivan, Roman, Hans, Bächi und Ivo nicht nach Wunsch und mit Total 663 Punkten und Rang 16. war der Wettkampf für diese fünf Schützen leider bereits nach dem Viertelfinal vorbei.
Schlag auf Schlag ging es weiter mit dem Halbfinal im Feld D. Leider blieb die erhoffte Steigerung aus und mit 688 Punkten und dem 10. Schlussrang war der Wettkampf auch für diese Gruppe vorbei und so mussten sich die Ammler Schützen im Final ein weiteres Mal mit der Rolle als Zuschauer begnügen.
Nichtsdestotrotz war es eine erfolgreiche Gruppenmeisterschafts-Saison, denn mit zwei Gruppen am Schweizerischen Final teilnehmen zu dürfen ist keine Selbstverständlichkeit.
Die Ranglisten sind hier ersichtlich

wötsch öpis schribä däzuä?