Die Sieger sind bekannt

Die Sieger der Jahresmeisterschaft und des Vereinscups sind bekannt. Urs Gmür heisst der Sieger der grossen Meisterschaft. Er setzte sich in einem ultraspannenden Finish mit 3 Punkten Vorsprung auf Pidu Gmür durch. Vor dem abschließenden Schützenfest in Sennwald lagen die beiden Punktgleich an der Spitze und dort sicherte sich Urs mit 98 Punkten gegenüber den 95 Punkten von Pidu den Sieg. Die beiden haben sich ein Duell auf höchstem Niveau geliefert und waren seit der Sommerpause eine Klasse für sich. Den 3. Rang holte sich Rolf Gmür, auch hier ist die Entscheidung erst beim letzten Schützenfest gefallen. Ebenfalls den Verbleib in der Champions League haben sich Peter Bachmann und Ralph Gmür gesichert. Dafür müssen Reto Gmür, Ivo Gmür und Stefan Gmür den Gang in die Promotion League antreten.

Neu werden dafür im kommenden Jahr Mario Büsser, Max Büsser und Karl Thoma in der Champions League angreifen, Gratulation den Aufsteigern.

Beat Gmür, Roman Gmür und Hanspeter Büsser steigen in die Promotion League auf. Werner Thoma, Gallus Thoma und Edgar Thoma steigen in die Challange League ab.

Im kleinen Jahresprogramm sicherte sich Edgar Thoma den Sieg. Er lag von Anfang an in Führung und verteidigte diese bis zum Schluss souverän. Den 2. Rang belegt Koni Rüdisüli, den 3. Rang sichert sich Peter Gmür 56.

Im Vereinscup ist die Entscheidung ebenfalls gefallen. Urs Gmür stellte auch hier seine Top-Form unter Beweis und heimste sich mit 97 erzielten Punkten im Cupfinal auch diesen Titel ein, herzliche Gratulation! Er gewinnt vor Stefan Gmür und Reto Gmür, die ebenfalls starke 95 Punkte erzielten. Edgar Thoma konnte im Final leider nicht teilnehmen.

Bei den Jungschützen heisst der Cupsieger Andy Gmür. Er setzte sich mit 88 Punkten vor Helena Lautenschlager mit 83 Punkten und Selina Jöhl mit 81 Punkten durch, herzliche Gratulation.

Ein großes Dankeschön allen, die am Jahresprogramm und Vereinscup teilgenommen haben und so zu diesen spannenden Wettkämpfen beigetragen haben. Die Ranglisten sind unter den entsprechenden Rubriken zu finden.

wötsch öpis schribä däzuä?