Liebe Schützinnen, liebe Schützen
Die Schützen Amden gewinnen den Sektionsschnitt am Eidgenössischen Feldschiessen im Bezirk See-Gaster. 110 Schützinnen und Schützen erzielten den tollen Sektionsschnitt von 65.521 Punkten. Unsere beiden Fähnriche durften sich damit erstmals einen Goldkranz an den „Interims-Schützen-Amden-Fahnen“ hängen lassen. Sichtlich stolz darüber dürfen natürlich auch die beiden „Fahnengottis“ sein. Herzliche Gratulation.
Leider reichte es in diesem Jahr für keinen Einzelsieg. Von den 110 Teilnehmer erreichten deren 82 das Kranzresultat. Die besten Einzelresultate aus Sicht der Schützen Amden erzielten Hanspeter Büsser und der Vor- und Vorvorjahressieger, Thoma Karl, mit 69 Punkten. Anita Rüdisüli (unserem Girl) fehlten mit den super 68 Punkten nur wenig zum Schützenkönigstitel der Damen. Sehr erfolgreich waren auch unsere Jungschützen. 5 von 8 Jungschützen erzielten das Kranzresultat. Als bester Jungschütze erzielte André Thoma 59 Punkte.
Als Schützenkönige durften sich Werner Gadient aus Walde St. Gallenkappel und Anita Kühne, Rufi-Maseltrangen, feiern lassen. Der Veteranentitel ging an Röbi Ackermann aus Weesen. Die Jungschützen und Juniorentitel gingen an Manuel Duft, Rufi, und Lucien Jolly, Weesen.
Die Ranglisten sowie Statistiken zum Eidg. Feldschiessen können hier eingesehen werden. Ein Dank gehört der Musikgesellschaft Amden und dem Gemeindepräsidenten, Markus Vogt. Sie trugen zu einem schönen und würdigen Schützenempfang in Amden bei.
Ein paar Impressionen (Fotos von Koni Rüdisüli und Anita Rüdisüli):
Freundliche Schützengrüsse
Der Vorstand
wötsch öpis schribä däzuä?