LZ-CUP Final

Am vergangenen Samstag, 17. September, fand in Buchs AG der LZ-CUP Final statt. Die Schützen Amden waren auch an diesem Final mit einer Schützin im Feld E und 4 Schützen im Feld D am Start. Geschossen wurden 10 Schuss auf die Scheibe A 100. Die 62 qualifizierten Schützen pro Feld wurden in zwei Ablösungen eingeteilt. Es galt, sich unter den besten 6 Schützen pro Ablösung zu klassieren um den Einzug in den Final um den Tagessieg zu schaffen. In der ersten Ablösung war Max Büsser an der Reihe. Ihm gelang leider nicht das gewünschte Topresultat, mit 848 Punkten belegte er den 26. Rang. Anschließend war die 1. Ablösung im Feld E und somit Anita Boos an der Reihe. Sie belegte mit sehr guten 876 Punkten den 13. Rang und durfte mit ihrem Resultat zufrieden sein. So meinte Anita nach dem Wettkampf:“ Dieses Resultat würde ich am Chilbischiessen auch gleich nehmen“. Das Niveau an diesem Final ist bekanntlich hoch und so hätte es für den Einzug in den Final 893 Punkte oder mehr gebraucht. Jetzt ruhten die Hoffnungen auf einen Finaleinzug noch auf den 3 Schützen, die in der 2. Ablösung im Feld D eingeteilt waren. Pidu Gmür (872 Punkte, Rang 23), Ralph Gmür (889 Punkte, Rang 16) und Rolf Gmür (904 Punkte, Rang 8) verpassten dieses Ziel aber ebenfalls. Rolf Gmür fehlten am Ende nur 5 Punkte und er ärgerte sich über den nicht sauber abgegebenen 6 Schuss bei dem nur eine 72 auf dem Monitor aufleuchtete.

So Fanden die Finals leider auch in diesem Jahr ohne Ammler Beteiligung statt. Bereits beim Mittagessen wurde aber bereits über eine mögliche Finalteilnahme im nächsten Jahr diskutiert, mal schauen wer von den Schützen Amden dann dabei sein wird.

Die komplette Rangliste findet ihr hier.

wötsch öpis schribä däzuä?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑